Der Kulturring Bökenförde


Der Zweck des Kulturrings Bökenförde liegt in der Zusammenarbeit
mit den örtlichen Vereinen und Gruppierungen.
Weitere Aufgaben sind die Pflege des heimatlichen Brauchtums,
die Koordination der jährlichen Veranstaltungen der Vereine und Gruppierungen,
sowie die Verwaltung und Unterhaltung des Gemeindezentrums

Mitglieder de Kulturrings können alle Bökenförder Vereine und
Gruppierungen mit ihren Mitgliedern  werden.
 

Das Gemeindezentrum

 

Neuer Vorstand beim Kulturring Bökenförde

Am 5. April 2011 trafen sich die Delegierten der zehn Bökenförder Vereine und Gruppierung, die Mitglied im Kulturring Bökenförde e.V. sind, zu einer außerordentlichen Generalversammlung im Gemeindezentrum „Alte Schule“ an der Rüthener Straße.

Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen und ein Antrag auf Änderung der Satzung.

Nachdem der bisherige Vorsitzende Josef Lohkemper den Rechenschaftsbericht des bisherigen Vorstandes abgegeben hatte, die Kassenprüfer eine einwandfreie Führung der Vereinskasse bestätigt hatten und die Entlastung des gesamten Vorstandes einstimmig erteilt worden war, trat der gesamte Vorstand zurück.

Ortsvorsteher Michael Schulte wurde anschließend einstimmig bei einer Stimmenthaltung zum neuen Vorsitzenden des Kulturrings Bökenförde gewählt.

Die weiteren Wahlen ergaben bei jeweils einstimmigen Voten bei einer Enthaltung folgendes Ergebnis: stellvertretender Vorsitzender: Wolfgang Tietze, Geschäftsführer: Christian Dahlhoff und Kassenführer: Franz Blumenröhr.

Die beantragte Satzungsänderung wurde nach kurzer Aussprache einstimmig beschlossen.

Auf Vorschlag des neuen Vorsitzenden Michael Schulte beschlossen die Anwesenden noch, den alten Vorstand zu einem späteren Zeitpunkt angemessen zu verabschieden.

 

Der amtierende Vorstand des Kulturrings Bökenförde:

1. Vorsitzender
Michael Schulte
Johannesstraße 7
59558 Lippstadt

Telefon: 02941/13204
Mobil: 0160/4418086

2. Vorsitzender
Wolfgang Tietze
Krummer Weg 3
59558 Lippstadt

Telefon: 02941/12733

Kassenwart
Franz Blumenröhr
Dietrich-Bonhoeffer-Str.
59558 Lippstadt

Telefon: 02941/23556

Geschäftsführer
Christian Dahlhoff
Bökenförder Warte 1
59557 Lippstadt

Telefon: 02941/22186


Folgende Vereine sind Mitglied im Kulturring Bökenförde:

FC Alemannia Bökenförde e.V.
Freiwillige Feuerwehr Lippstadt, Löschgruppe Bökenförde
Heimatverein Bökenförde e.V.
Katholische Frauengemeinschaft
Katholische Landjugend
Landwirtschaftlicher Ortsverband
Männergesangverein 1921 Bökenförde
Schützenverein Bökenförde e.V.

Septimbläser
Katholische Kirchengemeinde