Menü

Unsere Gruppen und Angebote


Dorfbücherei

egal was auch passiert - wir sind für Euch da. Ob es regnet oder schneit...., ob Inzidenzen zum Himmel schreien oder ob man einfach nur mal zuhause raus muss. 

 Was auch immer über uns hereinbricht. 

 Wir halten die Bücherei offen und/oder liefern auf Bedarf.

 Wir sind auf den bekannten Wegen zu erreichen                                    

Mobil: 0160 45 46 415
email: dorfbücherei@boekenfoerde.de

Öffnungszeiten: Donnerstags 17:00 - 18:00 im Pfarrheim

Neuigkeiten: findet Ihr hier auf der Homepage und auf Facebook unter Dorfbücherei Bökenförde. 

Eurer Team der Dorf-Bücherei

Wir sehen uns...

Kerstin Hönemann (Tel. LP 21929)
Sabine Royle (0160-4546415 oder  sabine.royle@freenet.de)
Unter Facebook: Dorfbücherei Bökenförde




"Sonniger Herbst"

Wir sind die „Ältesten“ aber auch die „Jüngsten“ der kfd.  
Am 17. September 2012 wurde unsere Gruppe von 17 Frauen gegründet, mittlerweile kommen bis zu 25 Frauen zu unseren Treffen, die jeweils an jedem 2. Montag im Monat von 19.00 bis 21.00 Uhr stattfinden.  
Unser Jahresprogramm planen wir gemeinsam.  
Jede kann ihre Ideen einbringen wie z.B. Orte in der näheren Umgebung erkunden – Besichtigungen – Grillabend – Eis essen – Spieleabend – Erntedank – Weihnachtsmarkt usw.  
Zu bestimmten Themen laden wir Referenten ein.  Besinnliche Texte als Einstieg in den Abend – Geschichten – runden den Abend ab.

Wenn du dich angesprochen fühlst, schau doch mal rein,  wir freuen uns auf dich.   Unser Ziel: Gemeinsam und nicht einsam!

Kontakt:  
Brunhilde Fortmann  
Tel. 02941/10334 

Marianne Lanhenke  
Tel. 02941/21702 

Maria Marx  
Tel. 02943/2334 




FCB – Fun Connection Bökenförde


Bökenförde ist zwar keine Karnevalshochburg, aber ein bisschen jeck sind wir doch alle! 

Wir Mädels vom FCB sorgen für den lustigen Rahmen unseres kfd-Karnevals. In der Regel treffen wir uns ab November, überlegen uns gemeinsam ein Motto für den nächsten Karneval und „stricken“ daraus ein buntes Programm, sei es in Form von Gesang, kleinen Sketchen oder Mitmachspielen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Wir sind eine kleine Truppe aus auch immer wieder wechselnden Akteurinnen jeder Altersgruppe. Wer bei uns mitmacht, geht also keinen „Bund für´s Leben“ ein. (Es sei denn, du willst unbedingt!)

Wenn auch du Lust am Verkleiden, Vortragen und vor allem am Spaßhaben hast, bist du bei der Fun Connection genau richtig! Neugierig? Schnuppern gewünscht? Kein Problem! Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Manuela Zimmer, Tel. 02941/244000 oder mieke.zimmer@t-online.de