Zum Hauptinhalt springen
Menü

Schützenfest 2025 - Grußwort des Oberst

Liebe Schützenbrüder, liebe Bökenförderinnen und Bökenförder, verehrte Gäste

Es ist wieder so weit. Vom 30.08. - 01.09.2025 feiert der Schützenverein Bökenförde sein traditionelles Schützenfest. Hierzu begrüße ich alle Bewohner unseres schönen Ortes mit ihren Familien, sowie Freunde des Vereins und Gäste aus Nah & Fern. Mein besonderer Gruß gilt allen Neubürgern des Ortes. An Sie appelliere ich: Besuchen Sie unser Schützenfest, feiern Sie mit uns in froher Runde und nutzen Sie die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und neue Bekanntschaften zu machen.

Ein besonderer Dank gilt unserem Königspaar Marcel Mennemeier und Nadine Grünendahl mit ihrem Hofstaat. Ihr habt unseren Verein bei allen Veranstaltungen über die Dorfgrenzen hinaus jederzeit hervorragend repräsentiert. Schichtwechsel kam bei Euch bekanntlich nie in Frage, Ihr habt immer durchgefeiert.

Mein weiterer Gruß richtet sich an unsere Jubelmajestäten. Unserem 60-jährigen Jubelkönigspaar Willi Pieper-Hunold und Maria Schulte, meiner Mutter und 50-jährigen Jubelkönigin Maria Marx, an das 40-jährige Jubelkönigspaar Gerd Hesse und Petra Wiehen-Sadowski und unserem 25-jährigen Jubelkönigspaar Michael und Monika Hinzen. All unseren Vereinsjubilaren möchte ich an dieser Stelle ebenfalls ein großes „Dankeschön“ für Eure treue Mitgliedschaft sagen. Besonders freue ich mich, auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Anzahl an Jungschützen und Neumitgliedern begrüßen zu können. Alle Bökenförder möchte ich bitten: Zeigen Sie durch die Beflaggung Ihrer Häuser und das Schmücken der Straßen Ihre Zugehörigkeit zum Schützenverein und zur Dorfgemeinschaft. 

Für alle Schützenbrüder sollte es selbstverständlich sein, sich an den Festumzügen zu beteiligen, besonders jedoch beim Schützenhochamt am Samstag und bei der Gefallenenehrung. Allen Vorstandsmitgliedern und Schützenbrüdern, die an den Vorbereitungen dieses Schützenfestes mitgewirkt haben und allen, die unseren Schützenverein in jeglicher Form unterstützen, gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Ein besonderer Gruß gilt denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können. Ihnen wünsche ich eine schnelle Genesung und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Den Schützenbrüdern, die am Montag mit der neuen Königsprämie im Rücken auf den diesjährigen Vogel „Viva la Vida III. vom Hamershof“ ansetzen, wünsche ich ein gutes Auge und eine sichere Hand.

Matthias Marx Oberst und Vereinsvorsitzender